Skip to product information
1 of 1

Rainoldi

Rainoldi Brut Rosé 2019

Alpi Retiche IGT

Regular price €22,00
Regular price Sale price €22,00
Sale Sold out
Tax included.

Spumante Metodo Classico Brut Rosè produced by Casa Vinicola Aldo Rainoldi, is an excellent sparkling wine of great quality obtained by processing 92% Nebbiolo grapes, 4% Pignola and the remaining 4% Rossola (the latter are indigenous grapes from Valtellina).

This is a classy product indicated for lovers of bubbles, fresh, decisive, with lively coppery tones, decidedly intense to the nose and pleasantly perfumed. Its structure and character satisfy even the most demanding palate. Its processing involves the base wine remaining in steel for a few months to mature, then being bottled with the yeasts, for re-fermentation, then aged for at least 36 months.

Cantina Aldo Rainoldi, a renowned winery, offers its customers classy, high quality wines, produced thanks to a careful harvest that always respects the environment and nature. The Spumante Metodo Classico Brut Rosè, which owes its rosé colour to the cold maceration of the Nebbiolo grapes, followed by pressing, is a truly special and original product: it is truly rare to find a Nebbiolo-based sparkling wine and, above all, with these quality characteristics!

  • Color Typical colour of onion skin
  • Bouquet Fine and continuous perlage. Intense aroma with notes of yeast, plum and walnut. 
  • Taste In the mouth it is dry and fragrant, with a good structure and persistent freshness. Excellent drinkability.

Appetizers based on fish and shellfish, white meat and traditional dishes like “pizzocheri”.

  • Serve at 10°C
  • Longevity up to 3 years
  • Name Brut Rosé
  •  Rainoldi
  •  2019
  • Appelation Alpi Retiche IGT
  •  Spumante
  •  Nebbiolo 92%, Pignola 4%, Rossola 4%
  •  Lombardy
  • Bottle Size 0.75l
  •  12.5% by volume
  • Allergens Contains sulphites
  •  Guyot
  • The base sparkling wine rests in steel tanks until the spring following the harvest. 
  • After the tirage or second fermentation, the wine is aged on lees for at least 36 months before dégorgement.

Zu Produktinformationen springen
1 von 1

Rainoldi

Rainoldi Brut Rosé 2019

Alpi Retiche IGT

Normaler Preis €22,00
Normaler Preis Verkaufspreis €22,00
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt.

Spumante Metodo Classico Brut Rosè, hergestellt von Casa Vinicola Aldo Rainoldi, ist ein ausgezeichneter Sekt von großer Qualität, der durch die Verarbeitung von 92% Nebbiolo-Trauben, 4% Pignola und den restlichen 4% Rossola (letztere sind autochthone Trauben aus Veltlin) gewonnen wird.

Dies ist ein edles Produkt für Liebhaber von Bläschen, frisch, entschlossen, mit lebendigen Kupfertönen, ausgesprochen intensiv in der Nase und angenehm parfümiert. Seine Struktur und sein Charakter befriedigen selbst den anspruchsvollsten Gaumen. Bei seiner Verarbeitung verbleibt der Grundwein für einige Monate in Stahl, um zu reifen, wird dann mit den Hefen zur erneuten Gärung in Flaschen abgefüllt und dann mindestens 36 Monate lang gereift.

Cantina Aldo Rainoldi, ein renommiertes Weingut, bietet seinen Kunden edle Weine von hoher Qualität, die dank einer sorgfältigen Ernte hergestellt werden, die stets die Umwelt und die Natur respektiert. Der Spumante Metodo Classico Brut Rosè, der seine Roséfarbe der kalten Mazeration der Nebbiolo-Trauben mit anschließender Pressung verdankt, ist ein ganz besonderes und originelles Produkt: Es ist wirklich selten, einen Sekt auf Nebbiolo-Basis zu finden, und vor allem mit diesen Qualitätsmerkmalen!

  • Farbe Typische Farbe der Zwiebelschale
  • Bukett Feine und kontinuierliche Perlage. Intensives Aroma mit Noten von Hefe, Pflaume und Walnuss.
  • Geschmack Im Mund ist er trocken und duftend, mit einer guten Struktur und anhaltender Frische. Hervorragende Trinkbarkeit.

Vorspeisen auf Fisch- und Schalentierbasis, weißes Fleisch und traditionelle Gerichte wie „pizzocheri“.

  • Bei 10 °C servieren
  • Langlebigkeit bis zu 3 Jahre
  • Nennen Sie Brut Rosé
  • Rainoldi
  • 2019
  • Appellation Alpi Retiche IGT
  • Sie Spumante ein
  • Nebbiolo 92%, Pignola 4%, Rossola 4%
  • Lombardei
  • Flaschengröße 0,75 l
  • 12,5 Vol.-%
  • Allergene Enthält Sulfite
  • Guyot
  • Der Grundsekt ruht bis zum Frühjahr nach der Lese in Stahltanks.
  • Nach der Reifung oder zweiten Gärung reift der Wein mindestens 36 Monate auf der Hefe, bevor er degorgement wird.